JETZT BEANTRAGEN: BEWOHNERPARKAUSWEISE 2021 / 2022
Der Fachbereich Sicherheit und Ordnung der Stadt Rheinberg informiert, dass Bewohner, die Ihren Hauptwohnsitz in Rheinberg/Stadtmitte an Straßen mit Parkschein- bzw. Parkscheibenregelung haben, mit dem Antrag „Bewohnerparkausweis“ (zu finden auf der Homepage der Stadt Rheinberg) und einer Kopie vom Fahrzeugschein einen Bewohnerparkausweis beantragen können.
Aufgrund der derzeitigen Situation wird gebeten, den Antrag per Mail oder Post zuzuschicken oder diesen online auszufüllen und den Fahrzeugschein anzuhängen.
Für jeden Haushalt wird nur ein Ausweis ausgestellt. Zur Wohnung/zum Haus des Antragsstellers darf keine Garage oder Stellplatz gehören. Der Ausweis wird gegen Entrichtung einer Jahresgebühr in Höhe von 48 € ausgestellt und ist vom 01.05.2021 bis 30.04.2022 gültig.
Die Gebühr kann unter Angabe der bekannten Vertragsgegenstandsnummer des vorherigen Bescheides auf eines der Konten der Stadt Rheinberg überwiesen werden. Neue Antragsteller bekommen diese Nummer zugewiesen.
Bei Rückfragen bitten wir um Kontaktaufnahme per Mail oder per Telefon.
Ansprechpartner:
Frau Emela Dedic (emela.dedic@rheinberg.de | Tel. 02843 171-305) oder
Frau Lisa Link (lisa.link@rheinberg.de | Tel. 02843 171-141)
Diese Regelung betrifft folgende Straßen:
Alte Post-Stege
Beguinenstraße
Eyck-Stege
Fischmarkt
Gelderstraße
Großer Markt
Holzmarkt
Kaiserstege
Kamper Straße
Orsoyer Straße
Rheinstraße
Underbergstraße
Wallstege
Die Bewohnerparkausweise können ab sofort beantragt werden.

(Quelle: Pressemitteilung Stadt Rheinberg)